Juni-Hitzerekord für Hamburg geknackt
In Hamburg ist der Rekord für die höchste bislang gemessene Juni-Temperatur geknackt worden. An der Station Hamburg-Neuwiedenthal seien 39,4 Grad Celsius gemessen worden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf Basis vorläufiger Daten mit. Der bisherige Juni-Rekord der Stadt lag bei 36,5 Grad und wurde am 29. Juni 1947 gemessen.
Weiter zum Artikel