5 hours ago von FAZ.net

Stadt der NS-Kollaboration: Vichy? Für manche ist das nur ein Kurort

Stadt der NS-Kollaboration: Vichy? Für manche ist das nur ein Kurort

In Vichy saß von 1940 bis 1944 die französische Regierung, die unter Führung Philippe Pétains mit Nazideutschland kollaborierte. In der Stadt selbst erinnert heute fast nichts mehr daran – eine verpasste Chance.

Weiter zum Artikel