5 hours ago von FAZ.net
Stadt der NS-Kollaboration: Vichy? Für manche ist das nur ein Kurort
In Vichy saß von 1940 bis 1944 die französische Regierung, die unter Führung Philippe Pétains mit Nazideutschland kollaborierte. In der Stadt selbst erinnert heute fast nichts mehr daran – eine verpasste Chance.
Weiter zum Artikel