Schlag gegen Cyberkriminelle: Ermittler nehmen drei Schadprogramme vom Netz
Bei einem Schlag gegen internationale Cyberkriminalität haben Ermittler drei der weltweit gefährlichsten Schadprogramme vom Netz genommen. Bei der international abgestimmten Aktion wurden rund 15.000 Internetseiten, mehr als 300 Server und über 140 Domains unschädlich gemacht, wie das Bundeskriminalamt in Wiesbaden und die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main am Mittwoch mitteilten. Ziel waren die Schadprogramme SocGholish, StealC und Amadey, mit denen Cyberkriminelle weltweit Computersysteme infizierten.
Weiter zum Artikel