Rheinland-pfälzischer Ministerpräsident mit Beschlüssen zu Kommunalentlastung zufrieden
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder (CDU) hat sich positiv zu den Bund-Länder-Beschlüssen zur Entlastung der Kommunen geäußert. „Wir sind mit allem zufrieden“, sagte Schnieder am Freitag im ZDF-"Morgenmagazin“. Es habe sich gezeigt, „wenn Länder mit dem Bund zusammen agieren, dass da was Gutes bei rumkommen kann“, kommentierte er die Entscheidungen vom Donnerstag.
Weiter zum Artikel